Historische Villa erzählt Geschichte

Bei diesem historischen Gebäude hatte der Zahn der Zeit einige Veränderungen vorgenommen, die es galt behutsam wieder zu bereinigen. So war ein Eselstall nach Westen erweitert worden der sämtliches Westlicht abschirmte. Ein Teil wurde jedoch erhalten um die heutige Grillstation darin zu beherbergen. Die Flächen waren in drei Wohnungen unterteilt worden. Wir haben gemeinsam mit dem Bauherren das Objekt wieder für seine originär vorgesehene Einfamilienhausnutzung umgebaut. Dabei wurde eine Dämmung in das vorhanden Mauerwerk eingeblasen, störende Einbauten abgerissen und eine Orientierung zum Licht durch den Einbau großzüger Fenster nach Westen ermöglicht. Die Fotos zeigen das Objekt kurz vor dem Einbau der 13,5 Kwp- PV-Anlage mit Stromspeicher, diese bekleidet heute die drei ertragreichen Dachflächen.

Scroll to top